Donnerstag, 30. Juni 2016

O wie Oona - Farbenmix ABC Sew Along 2016

Ich hatte ja erwähnt, dass ich 2016 gerne mein persönliches Farbenmix ABC durchnähen möchte.


 Heute stelle ich euchen mein O vor - eine Oona Tunika. 



Dieser Schnitt schwebt mir schon so lange für die Raupe vor, ich mochte den schon, als das Teeniemädchen noch ein kleiner Stöpsel war. Und das ist genau der richtige Schnitt für meinen kleinen Wildfang. 



Den Bauernhofstoff habe ich vor einiger Zeit durch Zufall entdeckt, und ich musste ihn sofort an mich nehmen. Nun lag er lange gewaschen auf dem Zuschneidetisch und sollte eigentlich eine Pipi Schürze werden. Bis ich Oona in den Händen hielt und für mich sofort diese Kombi vor Augen fertig war.


Oona ist so fix genäht, dass die Auswahl der Borten und Bänder mehr Zeit in Anspruch nahm als die eigentliche Tunika. 

 

Schnittmuster: Oona von Farbenmix
Stoff: grüner Pünktchenstoff und Bauernhofwebware von Hemmers
Bänder: Farbenmix, Buttinette und Hemmers

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen