Freitag, 4. November 2016

Lotti´s Drehkleid - auch im Herbst ein Hingucker

Lottis Drehkleid von MiToSa Kreativ hat nun eine Kaputze bekommen. Perfekt für die kühleren Tage zum einkuscheln und rumtoben.


Dieses Schnittmuster ist so unglaublich variabel, dass man am Liebsten 30 Stück auf einmal nähen mag, weil man bei jedem Kleid neue Ideen hat für das Nächste und Übernächste.



Lotti´s Drehkleid lädt zum patchworken mit den unterschiedlichsten Materialien ein, man kann Jersey, Sweat, Cord, Popeline, Baumwollwebware, Spitze und auch Viscose vernähen und in der Patchwork Variante kann man sich herrlich in der Restekiste austoben.


Dieses Lotti´s Drehkleid habe ich übrigens komplett aus Jersey in einer mittleren Länge genäht. Dazu habe ich eine Tulleband und Stulpenliebe Beinstulpen kombiniert.



Das Schnittmuster Lotti´s Drehkleid bekommt ihr bei Alles für Selbermacher oder Dawanda und das Kaputzen Add-on gibt´s gratis bei Sandra von MiToSa Kreativ im Blog per Dropbox Download.  

Stoff: Streifenjersey aus den Untiefen des Stoffschranks, Matroschka mit passendem Kombistoff von Stoff und Liebe

1 Kommentar: